Hot Stone


Die von uns praktizierte Hot Stone Massage hat verschiedene Ursprünge. Sowohl im asiatischen Raum, als auch auf Hawaii kennt man schon sehr lange Massagen mit heißen Steinen.
Auch in unserem Kulturkreis nutzte man die Wirkung heißer Steine zur Behandlung von Magenkrämpfen und Verspannungen.
Die Hot Stone Massage macht sich die Wirkung heißer Steine zu nutze und kombiniert diese mit verschiedenen Massagegriffen. Es wird sowohl mit den Händen massiert, als auch mit den Steinen selbst.
Bei der Anwendung wird der Körper zuerst mit Öl eingerieben, dann werden glatte, im Wasser erhitzte Steine auf bestimmte Energiepunkte des Körpers gelegt. So wird schon vor der eigentlichen Massagebehandlung der Körper erwärmt und vorbereitet.

 

Die Massagebewegungen werden langsam und großflächig ausgeführt. Die erzeugte Wärme beschleunigt den Blutfluss und somit den Stoff-
wechsel im Körper. Der Lymphabfluss wird
gesteigert und die Muskulatur entspannt sich.
Diese Wirkung kann noch verstärkt werden durch die Verwendung von warmen und kalten Steinen im Wechsel.
Zusammen mit dem Duft aromatischer Öle führt diese Verbindung intensiver und angenehmer Reize zu allgemeinem Wohlbefinden und Entspannung.

 

Dauer: 60-90 min.
Ort: Prophysio

Prophysio
Praxis für Physiotherapie & Shiatsu
Annette Hückel

Schloss Gundorf
Leipziger Str. 206
04178 Leipzig

 

Tel.: 0341 68677-895
Fax: 0341 68677-897
 
prophysio-hueckel@t-online.de

 

Wir sind Montag bis Donnerstag 7.30-21.00 Uhr
und Freitag
7.30-18.00 Uhr
für Sie zu erreichen.

{"value":"\n